Video-Storytelling: Sag es einfach emotional!

Wir freuen uns. Das Buch Video-Storytelling ist ein Erfolg. In nur sechs Monaten haben wir über 50% der ersten Druckauflage verkauft. Sowohl im stationären Buchhandel als auch auf den Online-Plattformen wird unser Buch rege gekauft. Unsere praxisorientierten Anleitungen motivieren, mit Video-Storytelling anzufangen. 

Video-Storytelling: Die Macht der Geschichten

Die Digitalisierung der Gesellschaft erfordert neue, innovative Marketingmittel.

  • Mittels Video-Storytelling lassen sich emotionale Unternehmensgeschichten audiovisuell über die eigene Website und die sozialen Medien verbreiten.
  • Diese neue Form der multisensorischen Mitarbeiter- und Kundenkommunikation ist äusserst erfolgreich, weil sie nachhaltig wirkt.

 

Traditionelles Marketing hat ausgedient!

Interaktive Online-Medien stellen nicht nur traditionelle Unternehmensstrategien auf den Kopf, sondern revolutionieren auch das Verhältnis zwischen Kunden, Mitarbeitern und Führungskräften. Das Marketing muss sich heute vermehrt einer neuen, multisensorischen Kommunikationsform bedienen. 

Authentisch aufbereitete Video-Botschaften enthalten multisensorische Informationen, die dem Empfänger länger im Gedächtnis haften bleiben als nüchterne Zahlen, Fakten und Namen.

An mitreissende Geschichten erinnern wir uns immer wieder gerne.

Das war schon immer so. Neu ist aber, dass sich mit der Entwicklung der Streaming-Technologie emotionale Unternehmensgeschichten audiovisuell über die Website und soziale Medien einfach verbreiten lassen. Die Einsicht, dass ansprechend gemachte Videos ein weit grösseres Weiterempfehlungspotenzial haben als statische Kampagnen, liegt auf der Hand.

 

Jetzt unser Buch bestellen:

"Videomarketing: Jetzt das Buch bestellen."
Der VDF-Verlag an der ETH hat das Buch publiziert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.